News

10.12.2014

Preisverleihung in der Hauptstadt

Fast Forward Science

Die Fast Forward Science-Auszeichnung ist in unseren Händen! Nach dem höchst erfreulichen Abschneiden beim diesjährigen Wettbewerb von „Wissenschaft im Dialog“ und dem Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft haben wir nun den Preis entgegengenommen. Dafür reisten unsere Geschäftsführer Sebastian und Björn nach Berlin, wo das Expertenkomitee, vertreten durch Martin Meister (Chefredakteur GEO International), sie mit der Ehrung bedachte.

In der Kategorie Scitainment hatten wir die Jury mit unserem Cartoon „Rosetta – Fabulous fables and tales of tails“ überzeugen können. Der 2. Platz bei den Online-Videos ist das Ergebnis. Besonders happy sind wir über die Bewertung der Medien-Fachleute inklusive Christoph Krachten von Mediakraft und Mario Sixtus von Elektrischer Reporter. Zu unserem Film sagen sie:

„Das Video des Teams um den Crossmedia-Spezialisten Sebastian Marcu überzeugt nicht allein aufgrund seiner wissenschaftlichen Relevanz. Es vermag, die Zuschauer durch erzählerischen Charme und großartige Gesamtkomposition durchweg in seinen Bann zu ziehen.“ Quelle

Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung, die uns besonders für unsere nächsten Projekte motiviert. Unser Dank gilt den beteiligten Partnern der ESA/ESTEC, für die wir die Kampagne angefertigt haben, sowie unserem gesamten Team.

Hier seht ihr nochmal unser erfolgreiches Werk:

  • Animations